Interview mit Herrn Messinger

Das aktuelle HOT – Interview mit Herrn Messinger

SZ: Sie sind jetzt einige Monate an unserer Schule. Wie haben Sie sich eingelebt und wie wurden Sie von Ihren neuen Kollegen aufgenommen?

HM: Ich habe mich sehr gut eingelebt, fühle mich hier sehr wohl an der Schule und meine Kollegen haben mich herzlich aufgenommen.

SZ: Wie würden Sie Ihre Klasse 5b beschreiben?

HM: Kurzum: Ein liebevoller, wilder Haufen voller Überraschungen.

SZ: An welchen Schulen haben Sie vorher gearbeitet?

HM: An der Mittelschule bzw. heutzutage Oberschule in Markranstädt und an der freien Sekundarschule in Großkorbetha.

SZ: Welche Fächer unterrichten Sie und welche waren Ihre Lieblingsfächer als Schüler?

HM: Ich unterrichte Deutsch, Sozialkunde und Methodenlernen und mein Lieblingsfach war früher Musik.

SZ: War Lehrer Ihr Traumberuf oder hatten Sie auch andere Berufswünsche?

HM: Eigentlich wollte ich immer Kinderarzt werden.

SZ: Was gefällt Ihnen am Lehrerberuf und was nicht?

HM: Mir gefällt am Lehrerberuf, dass es jeden Tag eine große Herausforderung ist, Jugendliche und Kinder in ihrem Leben voranzubringen und ihnen Wissen beizubringen.

SZ: Wer gehört zu Ihrer Familie und wo leben Sie?

HM: Ich habe eine Frau und drei Kinder und ich wohne in Markranstädt.

SZ: Wie verbringen Sie am liebsten Ihre Freizeit?

HM: Mit meiner Familie

SZ: Welche Meinung vertreten Sie zu der Umweltinitiative „Fridays for future“?

HM: Klimaschutz sollte uns jeden Tag beschäftigen.

SZ: Wie kann Ihrer Meinung nach jeder Einzelne umweltbewusst leben?

HM: Indem er darauf achtet, so wenig wie möglich Müll zu produzieren und die Natur zu achten.

Kurzfragen:

Was ist ihr …?

Lieblingsbuch: Harry Potter und „Das kunstseidene Mädchen“ von Irmgart Keun

Lieblingsfilm: Mein Lieblingsfilm ist die „Rocky“ - Reihe

Lieblingsmusikrichtung: Rockmusik

Lieblingsessen: Lachspasta

Lieblingssportart: Fußball und Bowling

SZ: Wir bedanken uns für das Interview!