War das ein spitzenmäßiger Sommer! Ich meine nicht das Wetter. Da kann jeder denken, was er will. Mein Sommer war spitzenmäßig, weil etwas Tolles passiert ist und das will ich euch jetzt erzählen. Mein Kumpel Mieps hatte das absolute Glückslos gezogen, denn seine Eltern gingen alleine auf Kreuzfahrt, also sturmfreie Bude. Unser Zuhause dagegen mutierte (Meine Deutschlehrerin wird sich über den Begriff freuen.) zu einer Großbaustelle, denn der Außenputz wurde erneuert und eine neue Heizungsanlage eingebaut.

„… es müssen sich an einer Schule, die Schüler wohlfühlen, die Lehrer wohlfühlen.“

Herr Amende im Interview mit HOT

Der neue Schulleiter stellt sich den Fragen der Redakteure Shanice, Pascal und Florian

Neues Schuljahr – neue Gesichter

Da sagen wir euch ja sicher nichts Neues: In jedem Schuljahr kommen neue Fünftklässler zu uns. Mit neugierigen Augen stehen sie am ersten Schultag nach den Sommerferien in ihrer neuen Schule, viele von ihnen haben sich auf diesen Tag gefreut, andere sind noch etwas skeptisch. So auch in diesem Jahr, aber jetzt nach den Oktoberferien ist es an der Zeit, mit den neuen Mitschülern ins Gespräch zu kommen.