Bundesfreiwilligendienst - noch sind Plätze frei!

Leider sind die Plätze voll für dieses Jahr! (01.09.2023) Technische Ausrichtung noch eine Bewerbung möglich!

Schnell noch bewerben!

Sie sind aus dem Schulalltag gar nicht mehr wegzudenken - unsere Bundesfreiwilligen.

Ob für Ganztagsangebote, Unterstützung im Sekretariat, Bertreuung in Freistunden, Begleitung zu Exkursionen -

es gibt eine Unmenge an interessanten Aufgaben.

Fragt man unsere ehemaligen Freiwilligen, so sagen sie alle, dass es ihnen gefallen hat, sich in vielen Feldern auszuprobieren.

Zwei von ihnen haben dann den Weg zum Lehramt gewählt.

Auch eine handwerkliche Unterstützug für den Hausmeister wäre ebenso willkommen - hatten wir aber noch nicht.

Unsere Stellen haben keine Altersbegrenzung und keine Voraussetzungen - jeder kann sich bewerben. Ab dem 01.09.2023 kann es losgehen.

Mit ca. 500 € Taschengeld sind die Einsatzstellen finanziell gut ausgestattet.

Nicht so lange warten mit der Bewerbung - die Stellen sind schnell weg!

Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot an Frauen und Männer jeden Alters, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren – im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich oder im Bereich des Sports, der Integration sowie im Zivil- und Katastrophenschutz.

Freiwilliges Engagement lohnt sich: Als Freiwillige oder Freiwilliger sammeln Sie wertvolle Lebenserfahrung. Als Einsatzstelle profitieren Sie von engagierter Unterstützung, die Ihrer Arbeit zusätzliche Inspiration verleiht.