Schnuppertage für die Grundschüler – „Es war alles perfeckt!“

Das schrieb einer unserer Gäste auf seinen Feedback-Bogen. Nach der Coronapause

konnte man sich endlich mal wieder beschnuppern. Zu Gast waren Schüler der Grundschulen Raßnitz, Wallendorf, Kötzschau, Johannes (Merseburg) und Leuna.

Es war ganz schön aufregend, was die Großen da alles so machen.

Hauswirtschaft lockte mit Schweineöhrchen, Technik mit Sägen und Bohren und Chemie mit Experimenten. In Religion wurde es kreativ und in Musik untersuchte man, ob aus einer E-Gitarre Strom kommt und versuchte sich am Keyboard. Für das gesunde Frühstück sorgten die 7b und die 5a.

Zum Abschluss gab es einen Staffelwettbewerb in der Turnhalle.

Applaus bekamen auch die Schüler der 8a und 8c, die als Tutoren an diesem Tag die Grundschüler begleiteten.

Vielen Dank an Frau Weiß, Frau Richter, Frau Ahne, Frau Maaß, Herrn Reimann und Herrn Just!

Mal sehen, wer dann mit uns im Sommer ins Geiseltalcamp fahren wird.

(Zöschen 24.01./25.01.2023)