Herzlich Willkommen - und Action! Unsere neuen 5. Klassen

Das ging gleich richtig gut los. Unsere 61 Schülerinnen und Schüler (alle nett und freundlich!) hatten an den ersten beiden Tagen viele Stationen

zu absolvieren, Chemie, Ortsrundgang, Sport, Schulhausralley usw.

Dann kam das "Heileit" (highlight) - mit unserem Geiseltalcamp. Wir hatten nur gute Kritiken von unseren neuen Schülern im Vorfeld.

Nach dem Projekt am Montag in der Pfännerhall kam das Abenteuer "Zeltaufbauen". Alles geschafft - Essen - und ab an den Strand.

Abends gab es Bratwürste und Steaks vom Grill. Unsere Assistenten aus der 10b haben das super gemacht.

Vorher wurden die Heimwehwehchen behandelt - alle haben durchgehalten - Klasse!

Nach einer wunderschönen Wanderung auf der Innenkippe am Dienstag (Das Wetter war immer genau richtig!) wurde nach dem Mittagessen der

Floßbau begonnen. Ganz schön schwierig - Ganz schön anstrengend! Alle Teams konnten letztlich in See stechen

Manche Schüler hatten etwas Angst vor ihrer Qualitätsarbeit und wollten lieber nicht mitfahren.

Gehalten haben alle Flöße.

Abends danpfte der Grill und es gab Bratwürste, Steaks, Käse-genug für jeden! (zuerst war der Ketchup alle - nicht die Steaks!)

In einer kurzen Umfrege:"Wie hat es dir gefallen?" - war das gesamte Camp echt sehr gut!

Da freuen sich die Klassenleiter, Frau Richter, Frau Peters, Herr Just und der Schulleiter und die Bufdis und die Schüler und der Zeltplatz!

Danke an den Zeltplatz für die besten Bedingungen!

Die Klasseneinteilung hatte nicht gleich allen so ganz gefallen, aber heute war es schon prima mit den Klassen im Unterricht!

Zöschen 01.09.2022

Bilder? Weiterlesen!