Unterricht ab dem 11.01.2021 in Distanz

Ab dem 11.01.2021 findet für die Klassenstufen 5-9 Distanzunterricht statt (vorerst bis zum 31.01.2021). Aufgrund von Überlastungserscheinungen auf den Landesseiten schon im Dezember, zieht unsere Schule im Hintergrund wieder auf den altbekannten Server vom Frühjahr 2020 zurück.

In den zurückliegenden Tagen ist dies erfolgt. Dort läuft alles stabil.

Wie im Vorjahr sind die Aufgaben auf der Schulseite unter „Download“ für die einzelnen Klassen zu finden. Es geht wieder nach dem Stundenplan. Die Aufgaben gehen 5.00 Uhr online und sind bis 23.59 Uhr am jeweiligen Tag abrufbar. Die Gestaltung der Aufgaben wird so vorgenommen, dass ein Ausdrucken nicht erforderlich ist. Bitte genau darauf achten, ob die Abgabe der Aufgabe verlangt ist. Nur dann ist sie auch abzugeben, sonst wird die Zuordnung für den Fachlehrer schwierig (Namen nicht vergessen!).

Im Hefter wird ein Teil „Corona“ angelegt, in dem die bearbeiteten Aufgaben abgeheftet werden.

Die Abgabe sowie Rückfragen passieren wieder als E-Mail an den Fachlehrer.

Die Adresse setzt sich wie folgt zusammen:

Dabei sind alles kleine Buchstaben. „lsa“ steht für Land-Sachsen-Anhalt!

Die Aufgaben können bewertet werden, wobei eine positive, motivierende Bewertung im Vordergrund steht. Bei technischen Problemen bitte per E-Mail den Fach- oder Klassenleiter kontaktieren.

Für die 10. Klassen findet ab dem 11.01.2021 Unterricht im Wechselmodell statt. In der ersten Woche kommen jeweils die A-Gruppen am Montag-Mittwoch-Freitag und die B-Gruppen am Dienstag-Donnerstag. In der folgenden Woche erfolgt dann der Wechsel. Für die „Freien Tage“ liegen Aufgaben entsprechend des Stundenplans im Downloadbereich auf der Schulseite.

Zur Orientierung wird die Stundenplan-App weitergeführt. Die Gruppeneinteilung für Klasse 10 wurde vor den Weihnachtsferien bekanntgegeben und befindet sich in der EMU-Cloud noch einmal zum Nachlesen.

Änderungen sind aufgrund der Entwicklungen des Infektionsgeschehens im Saalekreis nicht ausgeschlossen!

Zöschen, 07.01.2021, 18.20 Uhr