Lockdown ab Mittwoch auch für Schulen

Kitas und Schulen schließen. Es gibt lediglich eine Notbetreuung für Kita-Kinder und Schulkindern bis zur 6. Klasse. Für Schüler und Schülerinnen

ab dem 7. Schuljahr wird in das Distanzlernen übergegangen.

(Rainer Haseloff, Pressekonferenz, 13.12.2020)

Wir stellen uns auf die Notbetreuung und auf Distanzlernen ein.

Aufgaben liegen ab Mittwoch in der SOL-Cloud für alle Schülerinnen und Schüler. (auch Klassen 5+6 haben Distanzunterricht)

Notbetreuung heißt nicht Unterricht und Aufgaben lösen, da keine oder nur einzelne Lehrkräfte anwesend sein werden.

Der Schülerverkehr wird sicher nicht stattfinden.

Wir bitten telefonisch bis zum 15.12.2020 um 11.00 Uhr anzuzeigen, wer vom 16.12. - 18.12. 2020 zwischen 7.00 - 13.00 Uhr eine Notbetreuung benötigt.
Ein Nachweis ist entsprechend einzureichen.

Dies gilt auch für den 07./08.01.2021.

Stand: 13.12.2020, 20.27 Uhr