Der digitale Weihnachtsmann war da

und wird wiederkommen-vielleicht als Osterhase!

Laut Meldung der MZ vom 03.12.2020 hat der Saalekreis m Rahmen derk MZ 03.12.2020

IKT-Förderung einen positven Bescheid erhalten. Obwohl unser Medienkonzept 2018 eine Bestnote im

Landesvergleich erhalten hatte-In der ersten Runde waren wir leider nicht dabei! (Unser Anschluss war zu gering!)

Alles schien in weite Ferne gerutscht. Es konnten eben nur drei Schulen im Saalekreis gefördert werden.

Im zweiten Anlauf hat es nun doch geklappt.

Nach einem deutlich besseren Internetzugang im letzten Jahr, kann nun die Ausstattung verbessert werden.

Über 100000€ wrden in die digitale Austsattung investiert werden können.

Wir nehmen das sehr erfreut auf. Die Umsetzung erfolgt zügig bis zum September 2021, also relativ zeitnah.

Es war auch bitter nötig, denn unsere PC-Kabinette sowie so mancher Rechner und Beamer haben schon mehr als

10 Jahre "auf dem Buckel". In anderen Räumen existiert bisher nur der Anschluss, aber kein Endgerät.

Vielen Dank an die Akteure im Amt für Bildung, Kultur und Sport des Saalekreises,

die alles unterstützen und beantragen!

PS: Aus der Bundessoforthilfe 2020 erhalten wir bis Ende Januar zusätzlich 60 Notebooks.