Maskenpflicht im Unterricht ab Klasse 7 - Geänderte Unterrichtszeiten

Der Schulleiterbrief erreichte uns um 15.21 Uhr am 30.11.2020. Die Maßnahme soll ab dem nächsten Tag, 01.12.2020 umgesetzt werden.

Fogende Änderungen werden wir vornehmen, um den Anforderungen zu entsprechen.

Die erste Stunde beginnt 7.10 Uhr. Bis 7:05 Uhr müssen alle Schülerinnen und Schüler in den Räumen sein.

7.50 Uhr - 8.00 Uhr ist eine kleine Hofpause, um die Masken kurz abzusetzen. Die Schultaschen werden mit auf den Schulhof genommen.

8.05 Uhr beginnt dann wie immer der erste Block. Alle weiteren Zeiten sind nicht betroffen, da immer nach 80 Minuten eine Pause ist,

zu der die Maske zum Lüften und Durchatmen abgenommen werden kann.

Auch bei Regen finden mindestens 10 Minuten der Pause auf dem Hof statt. Bitte geeignete Kleidung oder Schirm mitbringen!

Es werden keine Masken durch den Schulträger oder das Land bereitgestellt. Jeder Schüler muss eine Ersatzmaske mit sich führen.

Tücher oder ähnliche Lösungen sind sicher ungeeignet über den ganzen Tag!

Der Sportunterricht ist von der Maskenpflicht ausgenommen! (Fragwürdige Festlegung, da dort besonders viele Aerosole ausgestoßen werden und der

Mindestabstabd nicht eingehalten wird!)

Schüler mit einer Befreiung vom Tragen der Maske, werden in einem gesonderten Raum ihre Aufgaben bearbeiten.

Wir hatten gehofft, dass Schulen ohne Infektionsgeschehen von den Regelungen befreit werden. Im Sinne aller gesunden Menschen,

bitten wir auf die Einhaltung der Regeln zu achten.

Stand: 30.11.2020, 20.35 Uhr