Schulsanitäter

So fing es an - unser Schulsanitätsdienst wurde 2014 gegründet. Wir Sanis haben eine Ausbildung in der erweiterten Ersten Hilfe absolviert. Es sind immer 4 Sanitäter in Bereitschaft, die bei akuten Erkrankungen sowie kleineren und größeren Verletzungen Erste Hilfe leisten können. Der Schulsanitätsdienst ist unter anderem mit zwei Notfallrucksäcken ausgestattet, in denen zum Beispiel Material zur Reanimation, aber auch zur  Schienung von Knochenbrüchen sowie Verbandsmaterial  untergebracht ist. Während der Unterrichtszeit 7:00-14:45 Uhr kann der SSD über das Sekretariat alarmiert werden.

Derzeit sind wir 17 Schülerinnen und Schüler  aus den Klassen 6 bis 10, davon 11 Jungs und 6 Mädchen.

Wir Sanis haben eine Ausbildung in der erweiterten Ersten Hilfe absolviert.

Es sind immer 4 Sanitäter in Bereitschaft, die bei akuten Erkrankungen sowie kleineren und größeren Verletzungen Erste Hilfe leisten können.

Eure Schulsanis

Am Donnerstag, den 31.03.2016 fand unsere diesjährige Räumungsübung statt.

Gegen 8:30 Uhr wurde Feueralarm ausgelöst. Das Übungsszenario war ein Brand im Chemieraum mit mehreren Verletzten.

Diese mussten durch den Schulsanitätsdienst gerettet und versorgt werden.

Bei dieser Übung konnte der Nachwuchs des Sanitätsdienstes erstmals das Können unter Beweis stellen.

Die Übung verlief im Großen und Ganzen recht gut es gibt allerdings immer noch Verbesserungsbedarf.

Ein großes Lob an die Theatergruppe, welche sehr realistisch die Verletzen darstellte:

So sehen wir jetzt aus :