Schuljahresabschluss mit Höhepunkten und dem Fernsehen zu Gast

Nach den bestandenen Prüfungen stand es fest - 40% unserer Absolventen erhielten den erweiterten Realschulabschluss.

Toll gemacht - liebe Zehner! Trotz Corona, Klassenteilungen, Lehrerwechseln - ihr habt das Niveau der Schule hochgehalten und keiner geht ohne Abschluss!

Dafür gab es eine feierliche Zeugnisübergabe und eine anschließende Feier in einem neuen Ambiente für alle zusammen in der Jahrhunderthalle

in Spergau. Ein schönes Ambiente dank der der Stadt Leuna und der "Linde" in Spergau, die das Cathering übernahm - nächstes Jahr wieder!

Prima gemacht -  auch alle anderen Schüler!

Für alle anderen Schüler fand am letzten Schultag das Spaßsportfest statt. Wäscheaufhängen um die Wette - Wettnageln - Badelatschenzielwurf waren einige der

herausfordernden Disziplinen. Spaß hat es allen gemacht und der Aufreger war das Fernsehteam des MDR. Zöschen rückte in MDR-Aktuell-Heute und

MDR Sachen-Anhalt in den Mittelpunkt Sachsen-Anhalts (nur medial - keine Angst!). Die 7b freute sich im Beitrag über die Zeugnisse und einen Nagel einschlagen ist schwer!

Alle wollten dem MDR-Team berichten, was sie in den Ferien vorhaben. Keine Hausaufgaben  - war der wichtigste Punkt!

Link zur Sendung: mdr sachsen-anhalt

Link zu mdr-aktuell: mdr aktuell ca. ab Minute 12:00