- Details
- Read Time: 1 min
- Zugriffe: 1115
Das Wetter hat gestimmt-und so konnte der Termin für die 5.-7. Klassen am 04.11.2025 starten. Im September durften sie nur zuschauen.
Es war ein buntes Treiben an den Sportanlagen - die Organisation durch Trixitt klappte nicht ganz so gut wie im September. Mitgemacht haben alle
und Spaß hat es auch gemacht. Wer da wie, wodurch und warum gewonnen hatte-blieb ein wenig vage, aber im Mittelpunkt stand ja auch der Spaß an Sport und Bewegung.
(Fotos Banas/Amende)
- Details
- Read Time: 1 min
- Zugriffe: 7274
Auch in diesem Jahr blieben unsere zehnten Klassen der Traditon der "Mottowoche", in der sie sich für jeden Tag eine neue Kleidungskategorie suchen, treu. Vom "Pärchentag" über "Horrorkrankenhaus" bis hin zum "Rollentausch" war alles dabei. Für die unteren Jahrgänge unserer Schule eine schöne Abwechslung vom Schulalltag.
Galerie im Anhang
- Details
- Read Time: 2 mins
- Zugriffe: 814
Die Qualität hat uns nie überzeugt. Brafo vom Land Sachsen-Anhalt war nicht wirklich eine Bereicherung für uns.
Als die Möglichkeit war auszusteigen, haben wir das sofort gemacht und mit unserer eigenen Idee begonnen.
Partnerfirmen vor Ort suchen, wo unserer Schüler vielleicht tatsächlich auch eine Lehre beginnen.
Alles "vor Ort" - deshalb heißt es bei uns auch richtig "Bravo" und das Z steht für Zöschen.
Es ist scheinbar so bekannt, dass der MDR darauf aufmerksam wurde und so wurde heute gedreht.
Einen unserer langjährigen Partner luden wir heute zum Termin ein: Städtische Altenpflegeheime Leipzig gGmbH
Die drei Mitarbeiter kamen mit einer sehr interessanten Stationsarbeit und der MDR hats gefilmt.
Spaß hatten alle! Vielen Dank an das Team von SAH!
Ausgestrahlt wird der Beitrag am 20.01.2026 um 19.00 Uhr im MDR Sachsen-Anhalt.
Übrigens ist unser Bravo-Z ein Erfolgskonzept. Bei vielen unserer Partner haben Schüler eine Lehre begonnen.
Viel Spaß beim Gucken! Link zum Beitrag:
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-985796.html
- Details
- Read Time: 5 mins
- Zugriffe: 10367
In diesem Jahr wurde das Märchen "Die zwölf Monate" aufgeführt... Gleich geht es los... die Schneemänner freuen sich schon
- Details
- Read Time: 1 min
- Zugriffe: 4659
Zwei Schüler aus der Klasse 8b nahmen in diesem Schuljahr am Schülerwettbewerb futurego Sachsen-Anhalt teil. 
Für ihre Idee reichten Austen und Emilio ein Forschungspapier ein.
Die Abschlussveranstaltung in der Landeshauptstadt fand in der aufwendig sanierten Viehbörse statt.
Die besten 5 Teams von unterhaltsamen Stadtführungen auf E-Rollern bis zum Energiesmoothie stellten ihre interessanten Geschäftsideen vor.
Leider war für uns noch kein Preis vorgesehen,
aber unsere Schule war dabei und das zählt.


