- Details
- Read Time: 1 min
- Zugriffe: 3842
Alle Grundschüler/innen, der Grundschulen, die bisher zu unserem Einzugsbereich gehörten,
können auch in diesem Jahr zu uns kommen (Grundschulen Raßnitz, Wallendorf, Kötzschau, Jahngrundschule Leuna).
Die Kapazität unserer Schule ist dafür ausreichend!
Darüber hinaus dürfen auch alle anderen Schüler/innen des Saalekreises zu uns kommen, so lange Plätze vorhanden sind.
Als Gemeinschaftsschule besitzen wir keinen festen Einzugsbereich mehr, alle Schlüerinnen und Schüler
aus dem Saalekreis können sich bei uns anmelden. Es muss nur in der Schullaufbahnerklärung
die Gemeinschaftsschule "Bertolt Brecht" in Zöschen als Erstwunsch angeben werden!
Zum Musterformular bitte auf-Weiterlesen- klicken!
- Details
- Read Time: 1 min
- Zugriffe: 4111
Alle Grundschüler/innen, der Grundschulen, die bisher zu unserem Einzugsbereich gehörten,
können auch in diesem Jahr zu uns kommen (Grundschulen Raßnitz, Wallendorf, Kötzschau, Jahngrundschule Leuna).
Die Kapazität unsrerer Schule ist dafür ausreichend!
- Details
- Read Time: 1 min
- Zugriffe: 4414
Alle Grundschüler/innen, der Grundschulen, die bisher zu unserem Einzugsbereich gehörten,
können auch in diesem Jahr zu uns kommen (Grundschulen Raßnitz, Wallendorf, Kötzschau, Jahngrundschule Leuna).
Die Kapazität unserer Schule ist dafür ausreichend!
Darüber hinaus dürfen auch alle anderen Schüler/innen des Saalekreises zu uns kommen, so lange Plätze vorhanden sind.
Als Gemeinschaftsschule besitzen wir keinen festen Einzugsbereich mehr, alle Schlüerinnen und Schüler
aus dem Saalekreis können sich bei uns anmelden. Es muss nur in der Schullaufbahnerklärung
die Gemeinschaftsschule "Bertolt Brecht" in Zöschen als Erstwunsch angeben werden!
Zum Muster-Weiterlesen!
- Details
- Read Time: 1 min
- Zugriffe: 4058
Ab dem 1. März gibt es wieder Präsenzunterricht, ob komplett oder im Wechselmodell
entscheiden die Infektionszahlen.
- Details
- Read Time: 1 min
- Zugriffe: 5082
Als Dankeschön für die gute und vor allem selbstständige Arbeit waren die Schulsanis
auf Exkursion nach Dresden.
Zuerst wurde es historisch.
Nach dem Blick über die Brühlschen Terassen, vorbei an der Hofkirche und Semperoper
ging es zum Zwinger. Von dort rund um die Stadtresidenz, am Fürstenzug vorbei zur Frauenkirche.
Nach deren Besichtigung war Mittagspause.
Die gut gestärkten Sanis machten sich dann auf den Weg zum Hygienemuseum.
Neben dem gläsernen Menschen, der eisernen Lunge der Entwicklung von Embryonen,
über Röntgenapparate und Zellforschung erfuhren sie vieles Neues.
Die Zeit hätte durchaus noch etwas länger sein können!


