Übersetzen

Berlin, Berlin! Wir waren in Berlin! - Jugend trainiert für Olympia - Badminton- zum dritten Mal!

 

Als unsere Schule das erste Mal nach Berlin zum Bundesfinale Badminton fuhr, wusste keiner dort von Zöschen. "Wo seid ihr denn her?", wurde da gefragt und

"Wo ist das? Sachsen-Anhalt? Zöschen?"

IMG 20260508 WA0001

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Der Herr mit der Brille ist Bertolt Brecht.

Nach dem Gewinn des Landesausscheids in diesem Jahr (die erste große Hürde) hatte unsere Mannschaft erneut die Tickets gelöst - Ein Erfolg für den Ganztag - AG Badminton!

Und das ist dann in Berlin wie eine kleine Olympiade. Die Landessieger werden mit Jogginganzügen, T-Shirt usw. ausgestattet und in Berlin auf dem Hauptbahnhof

wird man empfangen, bekommt den Teilnehmerausweis und vieles mehr - dann gehts in die Teamunterkunft, ins City Light Hotel!

In den Wettkämpfen geht es dann ordentlich zur Sache. Nicht selten sind die Jugend- und Junioreneuropameister oder Deutschen Meister dort am Start +

eine riesige Halle voller Spielfelder - allein das flößt schon Ehrfurcht ein!

Die schnellsten Bälle sind in der Max-Schmeling-Halle dann über 300 km/h schnell - Nichts für Langweiler!

Unsere Mannschaft hat unter Führung von Frau Orttenburger toll gekämpft und den 14. Rang errungen. Eine tolle Leistung!

Wir sind stolz auf euch!

(Bilder: M. Orttenburger)

Kompetenzz 21831 gd logo cmyk pre trans

Kompetenzz 21828 bd logo cmyk pre trans

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.