Als unsere Schule das erste Mal nach Berlin zum Bundesfinale Badminton fuhr, wusste keiner dort von Zöschen. "Wo seid ihr denn her?", wurde da gefragt und
"Wo ist das? Sachsen-Anhalt? Zöschen?"

Foto: Der Herr mit der Brille ist Bertolt Brecht.
Nach dem Gewinn des Landesausscheids in diesem Jahr (die erste große Hürde) hatte unsere Mannschaft erneut die Tickets gelöst - Ein Erfolg für den Ganztag - AG Badminton!
Und das ist dann in Berlin wie eine kleine Olympiade. Die Landessieger werden mit Jogginganzügen, T-Shirt usw. ausgestattet und in Berlin auf dem Hauptbahnhof
wird man empfangen, bekommt den Teilnehmerausweis und vieles mehr - dann gehts in die Teamunterkunft, ins City Light Hotel!
In den Wettkämpfen geht es dann ordentlich zur Sache. Nicht selten sind die Jugend- und Junioreneuropameister oder Deutschen Meister dort am Start +
eine riesige Halle voller Spielfelder - allein das flößt schon Ehrfurcht ein!
Die schnellsten Bälle sind in der Max-Schmeling-Halle dann über 300 km/h schnell - Nichts für Langweiler!
Unsere Mannschaft hat unter Führung von Frau Orttenburger toll gekämpft und den 14. Rang errungen. Eine tolle Leistung!
Wir sind stolz auf euch!
(Bilder: M. Orttenburger)


